Im Moment passiert wieder mal relativ wenig:
Wir warten immer noch auf die Angebote für Strom und Wasser. Man hatte uns schon darauf vorbereitet, dass es sein kann, dass die Stadtwerke die Leitungen nur bis zur Grundstücksgrenze legen und wir den Anschluss bis zum HWR selber vornehmen müssen (!). Mittlerweile wissen wir aber wenigstens, dass ein Anschluss bis zum HWR möglich ist. Also schonmal eine Sorge weniger! Aber aufgrund von Systemänderungen kann zur Zeit noch kein Angebot erstellt werden. Diese Info ist allerdings auch schon wieder 2 Wochen alt...
Leider gibt es auch immer noch keine neuen Angebote bezüglich Bodenarbeiten. Wir haben mittlerweile ca. 10 Firmen angeschrieben und außer einer Absage aus "kalkulatorischen Gründen", haben wir nichts gehört.
Heute habe ich dann nochmal bei einer der Firmen nachgefragt, wann wir ein Angebot bekommen. Dort will man von der Anfrage auf einmal noch nie was gehört haben. Nachdem ich die Anfrage also erneut verschickt habe, meldet sich die Firma und sagt, dass der Lageplan des Hauses und das Bodengutachten nicht ausreichen, um ein Angebot zu erstellen. Es würde die Leistungsbeschreibung vom Architekten fehlen, aus dem hervorgeht wieviel m³ Erde bewegt werden müssen und ähnliches.
Eine solche Leistungsbeschreibung ist aber nicht standardmäßig im Architekten-Paket von danwood erhalten. Ich habe aber heute das Planungsbüro angeschrieben und gefragt, ob sie uns die erstellen können.
Interessant ist auch, dass wir ja schon ein Angebot haben, welches ohne diese Leistungsbeschreibung erstellt wurde. Da haben die Tiefbauer selber gerechnet...
Auch mit der Stadt bin ich nur minimal weiter gekommen:
Vor unserem Grundstück steht noch eine Birke, die gefällt werden muss, damit der Kran dann irgendwann das Haus über die Hecke heben kann. Die Birke steht aber auf einem städtischen Grundstück.
Nachdem ich bereits mehrere Ressorts angeschrieben habe, die mich immer nur an andere Ressorts der Stadt verwiesen haben, habe ich heute aber endlich jemanden erreicht, der meine Anfrage an die richtige Stelle weitergeleitet hat. Allerdings wurde mir da auch gesagt, dass die Prüfung über die Notwendigkeit der Fällung (inklusive eventuelle Ortsbesichtigung) 2-3 Wochen dauern wird.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Wir kommen kaum weiter
22:33
Noch keine Kommentare
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen