Innenausbau

In den letzten Tagen ist wieder einiges am und im Haus passiert.
Nach einem arbeitsfreien Freitag wurde am Samstag das Dach gedeckt und die elektrischen Kabel gezogen.
Am Montag wurden dann die Trittstufen für den Schornsteinfeger angebracht und die Elektroinstallation (inkl. Zählerschrank) abgeschlossen.

Das Dach ist gedeckt
Trittstufen für den Schornsteinfeger
Gestern waren bereits alle Wasserleitungen und das Abflussrohr vom Bad im OG gelegt, auch die Decken im EG sind jetzt schon verschlossen. Außerdem wurde gestern bereits der Fußboden gedämmt.
Steckdosen und Telefon-/Netzwerkdosen im Esszimmer
Schalter für die Rollläden


Entlüftung im Kinderzimmer wird noch verkleidet

Dampfsperre ist drin, nur das Fenster noch nicht
gedämmter Fußboden im OG

Zuleitung für die Fußbodenheizung
Der Meister kam gestern noch mit einem Änderungsvorschlag bezüglich des Gäste WCs auf mich zu, der nach meinem Absegnen auch sofort umgesetzt wurde.

Uns ist gestern aufgefallen, dass wir bei der Planung einen kleinen Fehler gemacht, bzw. ihn in den Plänen nicht bemerkt haben. Dadurch liegen die Zu- und Ableitungen im HWR für die Waschmaschine jetzt nicht hinter sondern neben der Maschine, also um 90° gedreht. Aber gut, kann man jetzt nichts mehr dran machen. Wenn es uns optisch nicht gefällt wird da wohl ne Blende vorkommen.

Apropos Blende: Ein weiterer Fehler ist aufgetreten! Der Schornstein ist falsch geliefert worden. Die Reinigungsklappe liegt leider auf der linken und nicht wie bestellt auf der rechten Seite des Kamins. Das bedeutet, dass die Klappe vom Sofa aus immer zu sehen ist. Herr Kulas versprach aber, dass der Kamin mit feuerfesten Platten verkleidet würde und man dann eine Blende o.ä. auf die betreffende Stelle setzen könnte. Mal gucken, wie das dann aussieht...
Reinigungsklappe auf der falschen Seite

Eigentlich sollte am Montag auch der Graben für unsere Wasser- und Stromleitung gezogen werden. Die Stadtwerke haben aber vor Ort gemerkt, dass da ja ein Gerüst ums Haus steht (Ach!!) und dass der Bagger da gar nicht vorbeikommt. Die Arbeiten sind also erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Auch die Erdwärmeleitungen können noch nicht verlegt werden, da die Baustelle einfach noch zu voll gestellt ist.

Aber wir sehen das ganz entspannt, bis jetzt läuft alles super und das Haus sieht nun schon richtig gemütlich aus.  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen