Ich habe mich schon zu sehr aufgeregt, deshalb hier nur ein kurzes Update zu unserer Küche:
Nachdem am Freitag Abend der nicht lieferbare Eckschrank aus unserer Bestellung gestrichen wurde, sollte ich ja gestern einen Anruf vom IKEA-Servicecenter bekommen, um einen Liefertermin zu kriegen. Leider blieb dieser Anruf aus. Also musste ich mich erneut in die Warteschleife hängen, um von der Mitarbeiterin dann zu erfahren, dass meine Bestellung immer noch nicht freigegeben wurde, weil "die Arbeitsplatte fehlt"... kein Kommentar.
Heute dann meldete sich eine andere Mitarbeiterin aus dem Servicecenter bei mir, um mit mir einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren. Offenbar ist über Nacht die fehlende Arbeitsplatte aufgetaucht. (!?)
Als Termin wurde mir der 10.1.2014 genannt, früher ginge leider nicht, da alle Speditionstermine bereits überbucht seien.
Dass wir uns damit ohne eine Entschädigung von Seiten IKEA nicht mit zufrieden geben, ist denke ich klar.
Zumal es sich bei dem Termin lediglich um den Liefertermin handelt, der Montagetermin wird noch mal separat mit uns abgesprochen. Drückt also bitte die Daumen, dass dieser möglichst kurz nach dem 10.1. liegt.
Der Knaller kommt aber noch: Auf meine Frage, ob denn dann bei der Lieferung auch der Eckschrank dabei sei, oder ob der nun final aus der Bestellung rausgestrichen wurde, bekam ich die Antwort, dass der Eckschrank durchaus dabei sei, das fehlende Teil sei ja lediglich das Innenleben (Karussell) gewesen. Wegen einer fehlenden Schrankinneneinrichtung (auf die ich ohne Probleme erstmal hätte verzichten können) wurde also unsere Bestellung die ganze Zeit nicht frei gegeben, so dass die Liefertermine vor Weihnachten anderweitig vergeben wurden...
Die Mitarbeiterin hat uns aber nahe gelegt uns an IKEA Düsseldorf zu wenden und über eine Entschädigung für die lange Wartezeit zu sprechen. Mal sehen was die uns anbieten können.
IKEA Teil 2
22:34
Noch keine Kommentare
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen