Die Zeit wird knapp...

Bisher haben wir die Entscheidung für ein Haus ja immer vor uns her geschoben. Jetzt sieht es aber so aus, als müssten wir uns in den nächsten zwei Wochen entscheiden! Hilfe!

Denn, wie wir jetzt erfahren haben, wird das Haus, das momentan unser Favorit ist (Living Point 149 von danwood), ab 1.12. nicht mehr angeboten. Naja, war/ist halt ein Aktionshaus.

Wenn es dieses Haus also werden soll (ich bin mir eigentlich sicher, Jens hat glaube ich mit der Option mit Holz und Raum zu bauen noch nicht komplett abgeschlossen), lest ihr schon sehr bald davon.


Vom Vermesser gibt es auch Neues: Der Teilungsantrag wurde genehmigt und Herr Lüttringhaus hat bereits den Lageplan zum Teilungsentwurf angefertigt. Er wartet nun auf das Ok von uns, damit er den Antrag auf Genehmigung der Grenze stellen kann.

Ein Arbeitskollege von Jens hat uns einen Finanzierungsberater empfohlen, der uns hoffentlich die Rennerei zu den verschiedenen Banken ersparen kann und uns Tipps zu evtl. Fördergeldern geben kann.

Es gibt also in den nächsten Tagen einiges zu tun.

1 Kommentar:

  1. Ja, den Traum von H&R solltet ihr nicht aufgeben. Zusammen mit Herrn Benscheid und den beiden Architektinnen haben wir jedenfalls letztlich eine für uns finanzierbare Lösung gefunden - und warten gerade auf die Genehmigung des Bauantrags. Gegenüber dem ersten Angebot im April bis zur Unterschrift sind wir fast 25% im Preis nach unten gekommen - durch erhöhte Eigenleistungen, Grundrissveränderungen. Wir haben keinen anderen Anbieter gefunden, der sein Angebot dermaßen ehrlich und vollständig kalkuliert und eine vollständige Kostenübersicht zusätzlich zum Angebot erstellt. Andere Anbieter waren nicht gewillt oder in der Lage auf unsere Wünsche und Möglichkeiten einzugehen.

    Lobhudelei? Ja, wir sind einfach überzeugt!

    AntwortenLöschen