Das erste Jahr ist rum!

Das erste Jahr in unserem neuen Zuhause ist nun rum:

Zeit für ein paar Neuigkeiten!


Hier zunächst einige Bilder von unserem Badezimmer und Gäste-WC. (Hatte ich bisher immer vergessen!)

Badezimmer



Gäste-WC 


Was ist seit dem letzten Post passiert?

Zum einen wurde die fehlende Klappe am Kamin eingebaut:
Zurechtschneiden der Rigipsplatten 
Drin ist die Klappe
Der Einbau ging zügig vonstatten und die Jungs von danwood haben mal wieder sehr akurat und sauber gearbeitet!

Zum anderen mussten wir leider im neuen Jahr auch einige Mängel feststellen:

- Ein Druckkessel der Heizungsanlage war an der Decke befestigt worden, allerdings nicht an einem Balken, sondern lediglich an der Rigipsplatte. Dadurch ist natürlich nach einem Jahr die Halterung aus der Decke herausgebrochen:

- Im Badezimmer gibt es eine feuchte Stelle. Dort kommt Wasser unter der Badewanne her:

- Im Kinderzimmer ist vor zwei Wochen eine elektrische Jalousie ausgefallen, sie lässt sich nicht mehr öffnen.

- Im Schlafzimmer hatten wir seit dem Austausch der defekten Rollläden (die Rollläden waren bei der Montage im Werk an mehreren Stellen mit einem Tacker durchschossen worden und wurden nachträglich von danwood ausgetauscht) immer einen Spalt, der sich nicht schloss. Der Bauleiter meinte damals, das sich das mit der Zeit einspielen würde, hat es aber nicht:
Die Rollläden schließen nicht richtig.
All diese Mängel haben wir danwood gemeldet und in gewohnt zuverlässiger Art, wurden die Probleme in Augenschein genommen und die Mängelbeseitigung veranlasst:
- Die Jalousie im Schlafzimmer wurde bereits repariert und schließt jetzt perfekt.
- Der Druckkessel wurde ebenfalls bereits umgehangen (hängt jetzt an der Wand), lediglich die abgeplatzte Stelle muss noch verputzt werden.
- Bei den Rollläden im Kinderzimmer ist leider der Motor durch, ein neuer wurde aber bestellt und wird Mitte März eingebaut.
- Die feuchte Stelle im Badezimmer ist zum Glück nicht Folge eines undichten Rohres, sondern lediglich Schwitzwasser, dass sich unter der Badewanne bildet. Dort wird ebenfalls im März Abhilfe geschaffen, indem "Lüftungsschlitze" eingebracht werden.
Da hat sich unsere Revisionsklappe schon ausgezahlt:
Ein Blick durch die Revisionsklappe zeigte, dass die Rohre keine Undichtigkeit haben. Puh!
Nach einem Jahr können wir also die Arbeit der danwood-Leute immer noch empfehlen. Die Jungs wissen wirklich was sie tun und kümmern sich auch im Problemfall schnell und unkompliziert.
Daumen hoch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen