Besuch der Musterhausausstellung

Zum Glück gibt es in Wuppertal ja noch (bis Ende 2013) die Musterhausausstellung. Und wo findet man einen besseren Überblick über das Angebot der Fertighaushersteller als in den zugehörigen Musterhäusern!? Eben!

Nun findet man in diesem Musterhauspark, wie wahrscheinlich in jedem anderen auch, eher imposante und top ausgestattete Häuser. Leider sind diese meist nicht nur für den großen Geldbeutel, sondern auch für große Grundstücke gedacht. Und damit überhaupt nicht was wir suchen.
Netterweise hatten meine Eltern beim letzten Tag der offenen Tür vor ein paar Wochen bereits die grobe Vorarbeit geleistet. D.h. sie hatten die Ausstellung bereits besucht und unter der riesigen Auswahl bereits einige wenige Anbieter herausgesucht und uns mit den jeweiligen Prospekten ausgestattet.

Der Prospekt und das Konzept der Firma Holz und Raum hat uns davon am meisten zugesagt. Diese Firma setzt auf Dämmstoff aus Sägespänen, Zement und Wasser. Ausgehärtet bietet die sogenannte "Isowood-Dämmung" nicht nur ausreichende Wärmedämmung, sondern auch bestes Raumklima und Schallschutz. Mit anderen Worten: genau was eine Familie mit kleinen Kindern braucht.


Nach einem sehr netten eMail-Kontakt haben Jens und ich uns letzten Freitag mit Herrn Kaiser, einem Mitarbeiter der Firma Holz und Raum, im Musterhaus getroffen.
Herr Kaiser hat uns dort sehr nett empfangen und uns diesen kleinen Familienbetrieb näher gebracht. Leider ist das Musterhaus, in dem das Gespräch stattfand, nicht von Holz und Raum gebaut, sondern nur gemietet, so dass wir das so gelobte "Wohlfühlklima" nicht erleben konnten. Aber wir wurden sofort eingeladen die Firma und diverse Musterhäuser im Sauerland zu besichtigen, was wir auch mit Sicherheit in der nächsten Zeit tun werden.

Desweiteren haben wir nun einen Termin zur Grundstücksbesichtigung vereinbart, denn mit ca. 100 Häusern im Jahr bietet diese Firma keine Häuser von der Stange an, sondern erstellt für jeden Kunden kostenlos ein individuelles Angebot. Dabei wird vorallem auf die Größe des Grundstücks und den Verlauf der Sonne geachtet.

Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt.  ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen