Das Haus ist angezahlt

Es ist wieder einiges passiert, was ich natürlich niemandem vorenthalten möchte.
Wir haben nun endlich den Auszug aus dem Liegenschaftskataster für unser Grundstück erhalten; damit sind aus dem elterlichen Grundstück nun offiziell zwei geworden!
So haben wir jetzt auch endlich alle Unterlagen vom Notar bekommen und konnten die erste Auszahlung bei der Bank veranlassen.
Das heißt wir haben endlich unser Haus angezahlt!!
Jetzt werden also die Ausführungspläne erstellt. Frau Lopocz, die die Bemusterung machen wird, erwartet die Pläne am 17.4. und wird dann einen Termin für die Bemusterung mit uns machen.
Anschließend müssen wir danwood dann noch einen Küchen- und Elektroplan einreichen.
Einen ersten Entwurf für einen Elektroplan haben wir schonmal gemacht, aber das ist schwerer, als man denkt. Man muss halt genau überlegen, wo die Lichtschalter am Besten zu erreichen sind und wo wieviele Steckdosen gebraucht werden. Gerade in dem großen Kinderzimmer, was ja später evtl. mal geteilt wird, ist das nicht so einfach.

Der Küchenplan steht bereits! Nach langem Hin- und Herrechnen haben wir uns dann doch für eine IKEA-Küche entschieden. 


Dort wo die Lücken im Hochschrank sind, kommen unser Backofen und Mikrowelle rein (die brauchen wir nicht neu kaufen). In den leeren Unterschrank neben der Spüle soll ein Handtuchhalter für feuchte Abtrockentücher. Die Arbeitsplatte der Kochinsel wird nach links noch verlängert und soll mit Barhockern als Tresen genutzt werden können.

Sieht doch ganz gut aus, oder?
 

1 Kommentar: