Bemusterung

Gestern hatten wir die Bemusterung, oder auch Hausspezifikation genannt, für unser Haus.
Nach einer 2,5 stündigen Fahrt (dank Stau auf der A46 und "Abkürzung" durch die Kölner Innenstadt...) kamen wir mitsamt noch recht gut gelauntem Kleinkind (10 Monate alt) im danwood-Musterhaus in Mechernich an.
Dort wurden wir sehr nett von Frau Lopocz empfangen. Sie hat uns zunächst die nächsten Schritte erklärt und wo jetzt wer anfängt zu arbeiten (Statikberechnung, Prüfung der Elektropläne etc.). Anschließend hat sie nach und nach abgefragt wie unser Haus ausgestattet werden soll.
Da wir im Vorfeld bereits den Bemusterungslink der Firma danwood zugeschickt bekommen hatten, wussten wir bereits was wir wollten.
Bei den meisten Optionen haben wir uns für den Standard entschieden, weil der uns teilweise sogar besser gefiel als die teurere Sonderaustattung.

Ein paar Zusatzoptionen haben wir dann aber doch gewählt:

  • Haustüre inkl. Türgriff
  • Viertelkreisduschkabine inkl. Thermostat-Batterie
  • Trittstufen für Schornsteinfeger
  • Dachflächenfenster aus Kunststoff (Standard ist Holz)
  • Zimmertür mit Lichtausschnitt für den Flur im EG
  • Handtuchheizkörper im Bad
Die teuren Zusatzoptionen wie Fußbodenheizung, elektrische Rollläden und Netzwerksteckdosen hatten wir bereits bei Abschluss des Kaufvertrages angegeben.

Zwei Gutschriften haben wir noch bekommen:
  • Fürs Badezimmer bringen wir unser eigenes Waschbecken mit
  • In der Küche lassen wir keine Fliesen verlegen, sondern legen den gleichen Bodenbelag wie im offenen Wohn-Essbereich
Anschließend haben wir noch unseren Küchenplan und Elektroplan besprochen. Bei Letzterem wissen wir noch nicht wie teuer die zusätzlichen Steckdosen und Lichtschalter sind, das erfahren wir erst nach der Prüfung des Plans, aber wir sind auf alles vorbereitet, denn wir haben nicht an Dosen gepart. ;-)

Nach 3,5 Stunden machten wir uns mit einem mittlerweile ziemlich übermüdeten, knatschendem Kind wieder auf den Heimweg.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen