Fliesenbemusterung

Heute waren wir zur Fliesenbemusterung bei Keramundo (Raab Karcher) in Frechen.
Da unser Babysitter für den Kleinsten wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie heute morgen spontan absagen musste (Gute Besserung nochmal an dieser Stelle!), sind wir also mitsamt Kleinkind zur Fliesenschau gefahren.
Dort wurden wir freundlich durch Herrn Wüstefeld begrüßt und kompetent beraten. Da wir genau wussten was wir wollten und Herr Wüstefeld unseren Geschmack schnell erkannt hat und uns die richtigen Vorschläge gemacht hat, waren wir nach nur 75 Minuten fertig!

Für den Eingangsbereich und das angrenzende Gäste-WC haben wir uns für schwarze Bodenfliesen in Zementoptik in 60*60cm (bzw. fürs WC 30*60cm), kombiniert mit weiß glänzenden Wandfliesen in 30*60cm entschieden.

Fliese Transit Black in Zementoptik

Hier die Fliese mal als Fläche zu sehen, leider aber in grau und nicht in schwarz!
Für das Badezimmer im DG hatten wir uns schon im Vorfeld Fliesen in Holzoptik ausgesucht und sind zum Glück auch bei Keramundo fündig geworden. Die Bodenfliese sieht mit einer Größe von 22,5*100cm nicht nur aus wie eine Holzdiele, sondern hat sogar eine fühlbare Maserung!
Dazu passend haben wir uns für die Wand eine glänzende beige gestreifte Fliese in 30*60cm ausgesucht.
Fliese Woodstyle Eiche matt

Hier sieht man schön die Holzptik und Maserung.

Neben der erfolgreichen Fliesenauswahl haben wir nun auch das Angebot von der WSW bezüglich Wasser- und Stromanschluss und endlich auch ein Vergleichsangebot zum Bodenaustausch!
Ersteres gefällt uns gut, zweiteres liegt leider preislich noch höher als das erste, das schon vor einigen Wochen bei uns eingegangen ist.

Und es gibt Neuigkeiten zu dem städtischen Baum, den wir fällen lassen wollen: Die Stadt möchte gerne die Einschätzung des Bauleiters zur Notwendigkeit der Fällung abwarten und den Baum ggf. nur stutzen.
Diese Entscheidung ist also erst mal aufgeschoben.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen