Der Estrich ist drin

Am Samstag sind tatsächlich noch die Dachfenster und der Unterputz fertig geworden. 

Fenster ist drin
Die erste Putzschicht ist drauf
Eigentlich war auch der Estrich für Samstag geplant, es gab aber wohl Probleme mit der Materiallieferung, weil unser Grundstück bzw. die Zufahrt zu schmal ist.
Die Zufahrt ist voll...
obwohl die Estrichmaschine schon wieder sauber gemacht wird.
Letztendlich wurde der Estrich dann erst gestern gemacht, aber trotzdem konnten wir heute schon ins Haus.
Heute kam nämlich der Fliesenleger und wollte mit uns besprechen, welche Fliesen in welcher Verlegeart an welche Stelle kommen. Da der Handwerker nur polnisch spricht, war unser Bauleiter zum Termin mit dabei und hat gedolmetscht.

Wohnzimmer (an der Wand die Badewanne und die Treppe in Einzelteilen)
Wohnzimmer
Kamin mit Reinigungsöffnung
Estrich im HWR
Unsere Heizung
Badezimmer
Schlafzimmer
Probeliegen der Fliesen im Gäste WC
Und das Haus sieht schon richtig toll aus; was so ein bißchen Estrich ausmacht.
Morgen geht es dann mit den Fliesenarbeiten los, auf das Ergebnis sind wir schon richtig gespannt.

Ein Problem gab es am WE noch. Bei meinem üblichen Kontrollgang fiel auf, dass die Leerrohre für unsere (zukünftig geplante) Photovoltaikanlage nicht eingebaut wurden. Eine kurze Rücksprache mit dem Meister zeigte, dass die Rohre tatsächlich vergessen wurden. Naja, kann passieren, ist ja zum Glück noch früh genug aufgefallen. Leider war auch nur ein Rohr geliefert worden, das zweite wurde jetzt nachbestellt und wird dann sobald wie möglich eingebaut.
Entlüftung (rot) und Leerrohr für die Photovoltaik (blau)
Da ist noch Platz für das zweite Rohr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen