Sommerloch

Wir sind immer noch nicht weiter und so langsam fängt es an uns zu nerven! :-(

Die Firma TIB (Bodenplatte) hat uns bestätigt, dass Sie noch nie mit SOP (Geländeanpassung) zusammen gearbeitet hat, also SOP auch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht haben kann. (!?)
Naja, Herr Simon von der SOP zeigte sich bei einem weiteren Telefonat mit der Lösung mit der Bankbürgschaft einverstanden.
D.h. wir reichen den Kostenvoranschlag bei der Bank ein und diese stellen der Firma SOP eine Bürgschaft über die Rechnungssumme aus, die nach ordnungsgemäß durchgeführten Arbeiten an SOP überwiesen wird.
So weit so gut, aber ... wir haben von SOP leider noch kein geändertes Angebot erhalten. Der Bodenaustausch fällt ja weg, dafür müssen 20 cm Füllkies eingebracht werden. Ich habe Herrn Simon bereits zweimal am Telefon und einmal via Mail daran erinnert, bisher tut sich aber nichts.

Aber: ohne geändertes Angebot, keine Bankbürgschaft. Ohne Bankbürgschaft, keine Ausführung der Arbeiten!!!
Aaaahhh!!

In der Zwischenzeit hat Herr Becker (TIB) uns ebenfalls ein Angebot für die Arbeiten erstellt. Zwar ist dies auch noch nicht perfekt (er hat vergessen, dass die Abwasserkanäle noch verlegt werden müssen), aber zumindest ist der finanzielle Unterschied zum Angebot von SOP nicht allzu groß.

Ich werde am Montag nochmal final mit SOP sprechen. Sollten Sie nicht in der Lage sein uns ein geändertes Angebot zu erstellen, werden wir die Arbeiten an TIB beauftragen. Denn dort bekommt man auf eMails wenigstens noch Antworten und ist auch telefonisch immer erreichbar.

Wenn's was Neues gibt, lest ihr es hier!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen